Neues aus der LUKAS Grundschule

Eine bunte Bildergalerie berichtet von besonderen Festtagen wie der Einschulung der neuen Kinder und auch von interessanten Unterrichtsaktiviäten an außerschulischen Lernorten. Neues aus der LUKAS Grundschule!

Baumpflanzaktion zum Abschied  der Viertklässler im Sommer 2019...auf dass die Wurzeln, die im übertragenen Sinne gelegt werden konnten, jetzt weiter wachsen können.

 

Im ökumenischen  Einschulungsgottesdienst der  Stadt Bassum ...

 

... mit anschließender Einschulungsfeier in der LUKAS Grundschule

 

Einschulung  2019 ... wir  begrüßen  ganz herzlich  18 neue  Schülerinnen und Schüler  in der LUKAS  Grundschule.

 

 

Erntedankfest in der  LUKAS  Grundschule 2019 ...und wieder  wurde fleißig für die Bassumer  Tafel gesammelt.

 

 

Exkursion  der 4. Klasse  in die Botanika...Entdecker sein schafft nachhaltiges Lernen.

 

Video (zum Ansehen bitte anklicken!): Experimente zur Pneumatik Kl. 3 in der Wissenswerkstatt Diepholz