Super in Mathematik

Knobelaufgaben in Mathematik lösten die Kinder der LUKAS Grundschule im Frühjahr 2018.

Sara war dabei am besten. Ihr Lehrer Herr Groll führte ein Interview mit ihr:

 

Wie war für dich der Känguru Wettbewerb?

Der Känguru Wettbewerb war für mich einfach toll. Ich hätte vorher nie gedacht, die höchste Punktzahl der LUKAS Grundschule zu bekommen. Bei der Siegerehrung war es ein super schönes Gefühl, ich habe mich riesig gefreut.

Kannst du mir erklären, wie du vorgegangen bist?

Zuerst habe ich alle Aufgaben ganz genau gelesen. Dann habe ich alle Aufgaben gerechnet, die ich konnte. Zum Schluss kamen dann die anderen Aufgaben. Einige von diesen konnte ich dann auch noch lösen.

Hast du einen Tipp für Kinder, die in Zukunft den Känguru Wettbewerb absolvieren müssen?

  1. Die Aufgaben ganz genau durchlesen.
  2. Erst die Aufgaben lösen, die man sofort rausbekommt.
  3. Wenn man keine Lösung weiß, einfach nichts ankreuzen.