Alles läuft!

Einen herausfordernden Aktionstag erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 der LUKAS Realschule und des LUKAS Gymnasiums.

Schon am frühen Morgen startete die erste Kohorte mit dem Aufwärmen durch Fitnessübungen, danach ging es auf die 2 mal 800 Meter Laufstrecke. Die Übungen von Herrn Bierhake waren ganz schön anspruchsvoll – selbst für diejenigen, die auch viel Sport in ihrer Freizeit treiben. Manche ließen den Dauerlauf eher ruhig angehen, andere zeigten viel Ehrgeiz und liefen die Runden ziemlich schnell.

Insgesamt waren 13 Klassen aus vier Kohorten den Vormittag über unterwegs. Aus den Klassenzimmern, wo weiterhin Unterricht gemacht wurde, konnte man immer jemanden auf der Strecke sehen. Dass auch der FSJ-ler und zwei Lehrkräfte mit den Kindern und Jugendlichen auf die Runde gingen, war sehr motivierend.

Viele Läuferinnen und Läufer hatten ihren Spaß. Einige meinten, es wäre doch eine gute Idee, so einen Lauf jede Woche einmal zu veranstalten! Zum Abschluss erhielen alle Läuferinnen und Läufer eine Teilnahmeurkunde. In manchen Klassen hatten Klassenlehrerinnen für eine kleine Stärkung gesorgt.

Vielen Dank an die organisierenden Lehrkräfte Frau Scholze, Herr Bierhake, Herr Dr. Langer und Frau Greilich.