Willkommen als Paten der Weltentdecker

Alles, was wir heute sind, verdanken wir unseren zahlreichen Betern, Förderern und Spendern. Vom ersten Klassenzimmer bis zum modernen Kita-Neubau haben sie uns durch finanzielle Zuwendung und tatkräftige Unterstützung geholfen, die Vision einer Bildungseinrichtung mit christlichem Profil und hohem pädagogischen Niveau ins Leben zu bringen, zu erhalten, wachsen und gedeihen zu lassen.

Auch für die kommenden Jahre haben wir noch viel vor. Denn unser Engagement für gute Bildung ist noch lange nicht erschöpft. Wir wollen Kindertagesstätte, Grundschule, Realschule und Gymnasium weiter auf- und ausbauen, um noch mehr Kindern, Schülerinnen und Schülern eine attraktive Alternative zum staatlichen Bildungssystem zu bieten.

Dabei wächst nach und nach ein LUKAS Campus für alle Bildungszweige – mit noch mehr Raum zum Lernen und zum Leben, zum Forschen und Entdecken, für Spiel und Sport, Musik und Kunst sowie für gemeinsame Aktivitäten rund um die Bibel und den Glauben.

Doch auch der laufende Schulbetrieb verlangt kontinuierlich nach neuen Investitionen, um gute Bildung noch besser zu machen. Entsprechend freuen wir uns über jegliche Form der Unterstützung – durch Unternehmenssponsoring, durch Geldspenden, durch Mitgliedschaft im Träger- oder im Förderverein und durch Mithilfe bei Projekten und Veranstaltungen ...

Ihre Spende

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch weiterhin auf Sie zählen dürften. Bleiben oder werden Sie „Paten der Weltentdecker“. Damit wir auch in Zukunft voller Überzeugung sagen können: Bei LUKAS gehen Wissensvermittlung, Persönlichkeitsbildung und christliche Werteerziehung Hand in Hand.

Für jede Zuwendung zur Unterstützung unserer Arbeit erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung, die Sie in Ihrer persönlichen Steuererklärung steuermindernd geltend machen können. Ihre Zuwendungen werden ausschließlich zur Förderung gemeinnütziger Zwecke verwendet. Wir sind wegen Förderung der Erziehung nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Syke, StNr 46/270/06194 vom 09.02.2018 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftssteuer befreit.

Spendenkonto bei der Volksbank eG

BIC: GENODEF1SHR

icons-arrow-smiley-heart.png

Unser Förderverein

Eine weitere Möglichkeit, LUKAS zu unterstützen, ist eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein, der mit Zeit, Geld und Gebet einen wichtigen Beitrag zum Gelingen unserer Bildungseinrichtungen leistet und sich auch jenseits von notwendigen Anschaffungen um die schönen Dinge des Schul- und Kita-Lebens kümmert.

Herzlichen Dank

Zurzeit können mehr als 350 Kinder und Jugendliche die LUKAS Bildungseinrichtungen besuchen und hier für ihr Leben lernen.

Unsere Mäzene, Spender, Sponsoren, Freunde und Förderer tragen mit ihren Spenden und Zuwendungen maßgeblich zum Fortbestand unserer Einrichtungen bei. Im Namen aller Kita-Kinder, Schülerinnen und Schüler, der Eltern und auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten wir uns hierfür ganz herzlich bedanken.

"Ich habe euch schon immer geliebt, darum bin ich euch stets mit Güte begegnet."

Die Bibel
Jeremia 31,3