Betriebspraktikum

Schülerinnen und Schüler der 9 RS stellten in der Klasse ihre Präsentationen über das Betriebspraktikum vor.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 RS und 9 RS absolvierten vor den Osterferien ein zwei- bzw. dreiwöchiges Betriebspraktikum und sammelten dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen. Für die 9 RS war es das erste und einzige Praktikum während ihrer Schulzeit, da im vergangenen Jahr coronabedingt kein Praktikum möglich war.

Von „Kommt gar nicht in Frage!“ bis „Ich habe meinen Traumjob!“ gefunden, zogen die Schülerinnen und Schüler sehr unterschiedliche Resümees bei den Präsentationen. Einige von ihnen haben Aushilfsjobs für die kommenden Ferien bzw. nachmittags oder an den Wochenenden übernommen und auch Ausbildungsverträge wurden angeboten bzw. unterschrieben.

Auf dem Bild sieht man die Jugendlichen der 9RS mit ihren Plakaten für die Präsentation.

Die 8 RS erstellte digitale Präsentationen.

(Foto und Bericht: Breyer)