Eine Wildblumenwiese für die LUKAS Schule

Nach ausgiebigen Vorarbeiten konnte jetzt in Kooperation mit der Naturschutzstiftung des Landkreises Diepholz eine Wildblumenwiese auf dem Gelände zwischen Schulgebäude und Kindertagesstätte angelegt werden.

Anfang des Jahres war Frau Kühn in der Presse auf die Aktion „Blüte aus der Tüte“ des NABU in Weyhe aufmerksam geworden und hatte den Kontakt gesucht. Nun erhielt die Bildungseinrichtung Blumensamen für eine 250  m² Wiese von der Naturschutzstiftung. Facility Manager Herr Kroek vom LUKAS Service hatte einen ca. 3 Meter breiten Streifen Rasen nahe dem Zaun der KITA gefräst und den Boden für die Einsaat vorbereitet. Während längerer Trockenphasen wird er auch die notwendige Bewässerung der Neueinsaat vornehmen.

Weiterhin betreut werden soll die Wildblumenwiese von den Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse der Realschule im Fach „Angewandte Biologie“. Alle hoffen nun auf eine Augenweide für die Schulgemeinschaft und darauf, dass auch das Bienenvolk der Schule die Blumenvielfalt freudig anfliegt.