Erntewagen und Ernte-Dank-Tisch 2022

Tolle Aktionen unternahmen die Kinder der LUKAS Grundschule zum Erntedank!

Voller Freude schmückten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 und 3a auf Brünings Hof am Mittwoch, den 14.9., den Erntewagen. Selbstgebastelte Früchte und Blumen, hergestellt von den beiden ersten Klassen, sowie ein Schild mit der Aufschrift „LUKAS Schule“ wurden mit guter Laune und tatkräftiger Unterstützung aller Anwesenden am Anhänger angebracht. Zum Glück konnte man im Rad des riesigen Traktors eine Verschnaufpause einlegen.

Am Samstag, den 17.9., setzte sich der Wagen dann Richtung Bramstedt in Bewegung. Der einsetzende Regen störte die aufgeregte Kinderschar hoch oben auf dem Anhänger kaum. Ein Dank an Familie Brüning für diese tolle Aktion!!!

Am 4.10. wurde dann auch unser traditioneller Ernte-Dank-Tisch in der LUKAS Grundschule abgeholt. Wir freuen uns, dass die mitgebrachten Lebensmittel direkt an Menschen in Bassum gehen.  Ein Dank an die Mitarbeiter der Bassumer Tafel!

Und wir alle lernen einmal mehr: Geben ist seliger als Nehmen. Gott sei Dank für die reiche Ernte und unseren Überfluss.

K.P.

Der Anhänger voller Maispflanzen

Eine kleine Ruhepause

Das sieht fantastisch aus!

Los geht's!

Haltbares und Frisches für die Bassumer Tafel