Förderverein schenkt Spielekisten

Erst gespannte Erwartung - dann zugreifen, losrennen und SPIELEN …!

An einem ganz normalen Schultag wartete eine schöne Überraschung auf die Mädchen und Jungen der 5. Klassen. Die Klassenlehrkräfte kamen mit zwei großen Plastikkisten in den Unterricht der 3. Stunde: ein Geschenk des Fördervereins!

Natürlich waren alle neugierig und wollten mal sehen, was da so drin war und so ging es ausnahmsweise noch einmal raus auf das Pausengelände. Die Kinder warteten höflich, aber nach der Erlaubnis der Lehrerin und des Lehrers stürzten sich alle auf die Spielekiste. Der Fußball war natürlich als erstes draußen! Aber auch Springseile, Frisbee, Gummitwist und anderes wurden schnell ausgepackt. Dann rannten die Kinder alle auf die Wiese zum Ausprobieren. Die Frisbee-Spieler warfen zwischen den Fußballspielern hindurch, einige Mädchen schleuderten das Springseil und sangen das Verslein: „… wie viel Kinder wirst du kriegen … eins, zwei, drei …“. „Zehn!“ Na, was dazu die Großeltern in spe wohl sagen werden?

Der Förderverein schuf die Kisten mit Bewegungsspielen für die Pausenbeschäftigung der Kinder der 5. Klassen an und übergab sie an die Schulleiterin des Gymnasiums Frau von Klitzing. Natürlich eine willkommene Gabe. Leider konnte kein Vertreter des Vereins die spontane Freude der Kinder und den unbedingten Aufforderungscharakter der Spielzeuge sehen.

Die Kinder der Klasse 5 des LUKAS Gymnasiums und die Kinder der Klasse 5 der LUKAS Realschule sagen: Vielen Dank!