Fußballturnier (Jugend trainiert für Olympia)

Schülermannschaft nahm am Schul-Fußballturnier in Sulingen (JFTO 2023) teil.

Am Donnerstag, den 11.05.2023, fuhr eine Mannschaft der LUKAS Schule zum Turnier nach Sulingen. Begleitet wurden sie vom Sportlehrer Herrn Bierhake und Frau Sakrent. Es war ein spannendes Fußballturnier.

Insgesamt waren es 4 Schulmannschaften, die gegeneinander spielten. Die LUKAS Fußballmannschaft gewann das erste Spiel gegen die Realschule Syke mit 1:0, was sehr erfreulich war. Das zweite Spiel wurde gegen die OBS Carl Prüter Sulingen bestritten. Auch hier konnte die LUKAS Mannschaft sich wacker halten. Obwohl sie mit 1:0 zurücklag, schaffte sie in letzter Minute den Ausgleich. Das dritte und letzte Spiel gegen das Gymnasium Sulingen verlief soweit torlos. Das war gut, denn diese Mannschaft war relativ gut und gewann letztlich das Turnier.

Am Ende hatte die LUKAS Mannschaft ganze 5 Punkte erreicht, was eine wirklich gute Leistung ist. Die LUKAS Mannschaft erreichte den 3. Platz, worauf sie sehr stolz sein kann.

Folgende Schüler spielten in der Schulmannschaft:

Sascha und Jannes (8 RS), Luca, Jonathan (9 RS), Justus F., Jeremias, Justus V. (9 GY), Moritz, Jonathan F., Finn, Marlon, Alexis, Jannis, Nathan, Daniel (10 GY). Vielen Dank für euren Einsatz!

(Bericht und Foto: Bierhake)