Geschenke des Himmels in der Schultüte - Einschulung im LUKAS Gymnasium

Mit vielen Sonnenblumen wurden die 24 neuen Mädchen und Jungen im LUKAS Gymnasium begrüßt und von Schulleiterin Frau von Klitzing herzlich willkommen geheißen.

Im bunt geschmückten Musikraum der Schule versammelten sich die neuen Schülerinnen und Schüler des LUKAS Gymnasiums zur Einschulung. Sie waren mit ihren Eltern zu einem Fest unter den 3 G Bedingungen während der Corona-Pandemie gekommen.

Die Schulleiterin begrüßte Kinder und Eltern und ermutigte sie bei diesem großen Schritt in die neue Schule. Sie zeigte eine Schultüte und erzählte über "Geschenke des Himmels", die das Schulleben begleiten: wärmende Sonne, Wolken, die Schatten bringen, Regen, der wachsen lässt und Gewitter sowie Wind und Sturm. "Wir freuen uns, wenn ihr mit Sonne, Wind, Regen, Wolken, manchmal auch mit Gewitter und Sturm zu uns kommt." Und Gott ist mit seinem Segen mit uns auf dem Weg, wie es in dem Lied "Gott, dein guter Segen" heißt, das eingespielt wurde und zum Nachdenken anregte. Hier kann man sich das Lied noch einmal anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=S_WpqjCIzWU

Klassenlehrer Herr Kaesler und Klassenlehrerin Frau Breyer freuten sich über die neuen Kinder und überreichten große Sonnenblumen mit guten Wünschen für den Start. Musikalisch umrahmt wurde die feierliche Einschulung von Musikbeiträgen. Die LUKAS Band begann schwungvoll mit dem LUKAS Song. Dorothea aus der 7. Klasse und Musiklehrer Herr Predescu spielten das Rondo aus der Sonate in B-Dur von Hoffmeister auf der Querflöte. Vielen Dank.

Während die Kinder in das Klassenzimmer gingen und sich kennen lernten, kamen die Eltern bei einem Getränk miteinander ins Gespräch.

Die Klasse versammelte sich zum obligatorischen Klassenfoto und unternahm einen kleinen Ausflug zur Kletterspinne. Sonne, Sonnenblumen, die Klassenlehrkräfte und auch manche Kinder strahlten um die Wette…

Herzlich willkommen liebe Schülerinnen und Schüler der 5 GY. Super, dass ihr da seid! Wir wünschen euch viel Freude am Lernen.

▲