Großartige Erfolge in Mathematik in der LUKAS Grundschule

Einen Bundessieger und weitere Platzierte beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik 2022“ gibt es in der LUKAS Grundschule. Die Kinder freuen sich über ihren Erfolg und die Lehrkräfte sind mächtig stolz auf sie!

Ende März fand wieder der bundesweite Mathematikwettbewerb der Humboldt Universität Berlin statt.  Auch die Schülerinnen und Schüler der LUKAS Grundschule nahmen wieder mit großer Freude und Motivation teil. Fast alle Schülerinnen und Schüler der 4. und 3. Klasse und sogar einige mutige aus der 2. Klasse stellten sich den Knobelaufgaben und wurden mit einem Mathespielzeug, Knobelheften und Urkunden belohnt.

Dieses Jahr konnten sich 3 Schüler der LUKAS Grundschule unter den Besten Deutschlands einreihen.

Jonas Bösche aus der Klasse 4 erreichte die Höchstpunktzahl und errang somit einen bundesweiten 1. Preis. Dieses Kunststück gelang nur 0,15 % der teilnehmenden Viertklässlerinnen und Viertklässler.

Bjarne Voß aus der 4. Klasse mischte sich bei über 117.000 teilnehmenden Kindern aus der 4. Klasse unter die besten 5000 und erzielte so einen bundesweiten 3. Preis.

Theodor Kramer aus der 3. Klasse vervollständigt unser Gewinn-Trio. Auch ihm gelang eine Punktzahl, die unter den teilnehmenden 125.000 Schülerinnen und Schülern aus der 3. Klasse zu einem bundesweiten 3. Preis reichte.

Auch ein Schüler aus der 2. Klasse konnte auf sich aufmerksam machen. Sebastian Oprisanu erreichte von allen Schülerinnen und Schülern der LUKAS Grundschule die fünftbeste Punktzahl. 

Das gesamte Lehrerkollegium, die Schulleitung und besonders die Mathematiklehrkräfte Frau Imhof, Frau Dr. Hartmann, Herr Mönchmeyer und Herr Vespermann sind sehr stolz auf diese großartigen Leistungen.

(Bericht: C. Vespermann)

▲