"It's circus time!" - Projekt im Englischunterricht der 5 GY

“Manege frei für den Online-Zirkus der 5GY” - die Mädchen und Jungen der Klasse 5 des LUKAS Gymnasiums führten ein Zirkus-Projekt durch.

Die Kinder der Klasse 5 GY stellten im Lernen auf Distanz eine fantastische Zirkusshow zusammen. Dabei hatten sie und ihre Lehrerin Frau Greilich viel Spaß und sie verbesserten dabei ihr Englisch und zugleich ihre digitalen Fertigkeiten.

Jedes Kind bereitete zu Hause eine Show vor und drehte davon ein Video oder nahm Fotos auf. Diese wurden dann auf einer klasseninternen Plattform hochgeladen. So konnten sich alle in der Klasse die Shows und die englischen Texte dazu in Ruhe ansehen. Die Artisten erhielten auch den verdienten Applaus: Jedes Kind gab zu jeder Show eine individuelle Rückmeldung. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerin Frau Greilich waren total begeistert von den vielen Talenten in der Klasse.

Es gab Clowns, Akrobaten, Jongleure, Zaubertricks, Einradfahren, Inliner, Hoverboard, Seilspringen, Trampolin, Hunde-Shows, Modell-Rollstuhl-Tricks, eine Tigerdame und sogar eine echte Pferdedressur.

Die Show war wirklich : fantastic!

Well done 5GY!

(Fotos: Screenshots aus den Videos und Fotos der Darstellerinnen und Darsteller)