Jokertag im Sommer

Ein gemeinsamer Ausflug mit der Klasse oder dem Jahrgang - das ist immer eine großartige Aktion vor den Ferien.

Als Belohnung für ein ruhiges Verhalten im Unterricht wird der Jokertag veranstaltet. Kinder und Jugendliche, die im vergangenen Halbjahr öfter den Unterricht gestört haben und dafür eine "rote Karte" und einen Eintrag in die Versäumnisliste erhalten haben, dürfen nicht teilnehmen. Für alle anderen ist der Ausflug aber ein Highlight vor den Ferien.

Hier ein paar Bilder von den Jokeraktionen. Die 9 RS war beim Bowling. Die beiden 6. Klassen unternahmen einen Ausflug zum Tier- und Freizeitpark Thüle. Andere Klassen besuchten den Heidepark Soltau.

Wieder einen regnerischen Tag erwischten die 5. Klassen. Sie erwiesen sich aber als ausgesprochen wetterfest und genossen ihren Ausflug ins Freibad Twistringen. Nach dem ausgiebigen Toben und Spielen im Wasser, gab es leckere Pommes oder andere Snacks am Kiosk.