Känguru 2023 – Preise und Urkunden im Mathematik-Wettbewerb

Viel Freude an Mathematik bewiesen Kinder aus den Klassen 5 bis 8 der LUKAS Realschule und des LUKAS Gymnasiums. Sie nahmen am Känguru-Wettbewerb 2023 im März teil.

Nun freuten sie sich über Preise und Urkunden.  Toll, dass ihr alle mitgemacht habt. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

An der LUKAS Schule stellten sich 35 Kinder dem 75-minütigen Test. Es gab es drei Preisträger. Jonas aus der 5 GY erhielt den 2. Preis und zusätzlich das T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung – d.h. er konnte die meisten Aufgaben hintereinander richtig lösen. In das T-Shirt muss er noch ein wenig reinwachsen. Ebenfalls den 2. Preis erreichte Lian aus der 5 GY. Den 3. Preis sicherte sich Lewin aus der 8 GY. Beim Wettbewerb gibt es Preise für alle: eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, die Broschüre mit den Aufgaben und ein kleines Knobelspiel.

In diesem Jahr nahmen etwa 827 000 Schülerinnen und Schüler von etwa 11 300 Schulen aus allen Bundesländern teil. Der Wettbewerb soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen und die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen.

Die Preisverleihung wurde von Frau Wilk-Batram und Frau Scholze durchgeführt.

Jonas erhielt den 2. Preis

Liam erreichte den 2. Preis