Kanutour auf der Wümme

Eine zweistündige Tour auf der Wümme unternahmen die Klassen 8 RS und 9 GY am Jokertag vor den Sommerferien.

Beide Klassen erlebten einen gelungenen und spannenden Ausflug in die Natur und genossen diese Exkursion. Sie waren mit Frau Roth und Frau Selle sowie Herrn Dr. Langer unterwegs.

Der Tag begann mit einem ausreichenden Picknick im Eichenhain direkt an der Wümme. Der Veranstalter Kanuscheune Lilienthal hatte 3-er und 4-er Canadier mitgebracht. Die Teams waren mit der Gezeitenströmung unterwegs. Kein Boot kenterte, so dass alle trocken und fröhlich am Ziel ankamen!

Ein guter Teamspirit herrschte beim notwendigen Säubern der Kanus nach der Fahrt. Vom Veranstalter gab es ein Extra-Lob, da durch das Engagement der Schülerinnen und Schüler beim Putzen und Aufladen eine halbe Stunde Arbeitszeit eingespart werden konnte.

(Fotos Herr Dr. Langer)