Lass Zukunft da! - Jugend forscht 2021

"Technisch hat alles super geklappt", so freuten sich die betreuenden Lehrerinnen und die Jungforscher der LUKAS Realschule gaben ihr Bestes beim diesjährigen Wettbewerb, der am 18.02. komplett online in einer Reihe von Video-Konferenzen stattfand.

Die Schüler der 7. Klasse hatten sich im Wahlpflichtunterricht der LUKAS Realschule seit dem Sommer auf den Wettbewerb vorbereitet. "Lass Zukunft da!" hieß das diesjährige Motto und in der Tat hatten sich die Jungforscher vor allem mit Themen beschäftigt, bei denen es um Nachhaltigkeit ging.

Kilian beschäftigte sich mit passgenauer Düngung von Kartoffeln, Carlo und Fritz untersuchten den Lebensraum Stall, Felix und Tom erprobten biologische Unkrautvernichtungsmittel, und Ansgar erkundete die Isolierungseigenschaften verschiedener Holzarten.

Für den Tag des Wettbewerbs waren die Jungen vom "Lernen auf Distanz" befreit - was sie nicht ohne Stolz ihren Lehrkräften mitteilten!

Die LUKAS Schule ist stolz auf euch, denn ihr habt trotz der Corona-Pandemie eure Teilnahme am Wettbewerb durchgezogen!

(Fotos: Frau Dr. Koch)