Lichterschmuck für die Vorweihnachtszeit

Die Mädchen und Jungen der 7a des LUKAS Gymnasiums schmückten ihr Klassenzimmer mit aufwendigem Lichterschmuck und einem Weihnachtsbaum.

„Frau Lenk, können wir die Klasse schmücken genau wie die anderen? Wir waren wegen Corona doch nicht auf Klassenfahrt …“, fragten die Schülerinnen und Schüler der 7 GYa ihre Klassenlehrerin und lieferten die Begründung gleich mit. Sie durften, auch die Schulleitung hatte nichts dagegen. Die Eltern halfen mit dem Tannenbaum, Weihnachtsschmuck und den Kabeln und der Hausmeister mit der Leiter und ein paar Ratschlägen.

Mit einer Fernbedienung konnte man die Farben der LED-Lichterketten verändern. Am schönsten war es, wenn man sie auf Blicken stellen konnte. Das durften sie manchmal zu Beginn der 1. Schulstunde, wenn es draußen noch dunkel war…

Eine tolle Klassenaktion!