Zweimal konnte das Betriebspraktikum wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden, in diesem Schuljahr war es endlich wieder möglich. Nun, am zweiten Tag nach den Osterferien, präsentierten die teilnehmenden Klassen ihre Ausstellung. Die Klasse 8 RS hatte bei Frau Breyer und Frau Kühn Power-Point-Präsentationen erstellt und die Stände der Schülerinnen und Schüler waren meist dicht belagert, weil sie natürlich auch von ihren Eindrücken berichteten und Fragen beantworteten. Auch die Klasse 11 stellte ihre Praktika als digitale Präsentationen vor.
Die Klasse 9 RS präsentierte Poster und viele Schülerinnen und Schüler hatten zusätzlich Anschauungsmaterial auf ihren Tischen vor sich ausgebreitet. Diese Materialien hatten einen hohen Aufforderungscharakter und boten einen guten Einstieg in die Gespräche an den Ständen.
Während des Rundgangs konnten die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe Fragebögen zur Ausstellung und zu den Präsentationen ausfüllen. Dies taten sie sehr eifrig und ausführlich.
Insgesamt sprang der Funke über. Die Ausstellenden waren gut vorbereitet und konnten anschaulich berichten und die Besucherinnen und Besucher waren sehr interessiert und nahmen viele Anregungen mit.
(Fotos: Breyer und Lenk)