Preisverleihung für den Aktionstag #gemeinsambewegen

Zwei Schüler aus der LUKAS Realschule und dem LUKAS Gymnasium erhielten kurz vor Weihnachten attraktive Preise für ihre aktive Teilnahme am Schulsport Aktionstag.

Sportlehrerin Frau Scholze überreichte die Preise in den Klassen. Als eine der Organisatorinnen hatte sie den Aktionstag ins Laufen gebracht. Joel aus der 9. Klasse der Realschule erhielt ein Buch über den Fußballverein Werder Bremen und Jonathan aus der 6. Klasse des Gymnasiums erhielt ein aktuelles Trikot des Vereins mit Unterschriften aller Spieler. Beide Gewinner zeigten sich sehr überrascht darüber, dass sie einen Preis gewonnen hatten. Viele Mitschülerinnen und Mitschüler in den Klassen beneideten die Gewinner wegen der attraktiven Gaben über den lokalen Bundesligaverein, freuten sich aber natürlich auch mit ihnen.

Die Deutsche Schulsportstiftung hatte alle Schulen in Deutschland dazu aufgerufen, am Mittwoch, dem 30. September 2020, ein Zeichen für Schulsport und Jugend trainiert für Olympia und Paralympics zu setzen. Mit dem deutschlandweiten Aktionstag unter dem Motto „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen sollte zu Beginn des Schuljahres 2020/21 ein Zeichen für den Schulsport in Zeiten der Einschränkungen während der Corona-Pandemie gesetzt werden.

An der LUKAS Schule hatten die Lehrkräfte vor Ort eine Runde für den Dauerlauf markiert und ein Aufwärm-Programm mit Fitness-Übungen für alle Klassen der vier Kohorten durchgeführt.

Die Kohorten waren im Rahmen des Hygieneplans der Schule eingerichtet worden. Selbstverständlich wurde auch der Aktionstag nach den notwendigen Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt.

Auch die lokale Presse hatte über den Aktionstag #gemeinsambewegen an der LUKAS Schule berichtet.