Projektwoche: Betriebsbesichtigung bei Bergmann

Neuntklässler besichtigen Unternehmen für Maschinen- und Fahrzeugbau

Am 29.6. traf sich die Klasse 9RS in Goldenstedt bei der Firma Bergmann für eine Betriebsbesichtigung. Bergmann ist ein Familienunternehmen. Seit 125 Jahren arbeitet das Unternehmen im Bereich des landwirtschaftlichen Maschinen- und Fahrzeugbaus. Es bietet angepasste Systemtechnik für professionelle landwirtschaftliche Betriebe und Lohnunternehmen an und stellt sie auch her. Im Angebot sind etwa Streuer, Ladewagen, Häckseltransportwagen, Rübenreinigungssysteme und auch digitale Bediensysteme.

Die Mitarbeiter der Firma erklärten anschaulich, wie die landwirtschaftlichen Fahrzeuge hergestellt werden und gewährten Einblicke in alle Produktionsbereiche. Insgesamt war es eine interessante Betriebsführung für die Klasse 9 RS.

(Fotos: Greilich)

.