Raus in die Natur – LUKAS unterwegs!

Lange ersehnt und nun dank niedriger Inzidenzen von Corona-Infektionen endlich wieder einmal möglich: Klassenausflüge in die Natur!

Am vorletzten Schultag (15.07.) unternahmen viel Klassen Ausflüge in die Natur oder Aktionen mit viel Bewegung. Wie toll! Alle hatten Spaß, auch wenn das Wetter unterschiedlich gut mitspielte. Aber wir sind ja nicht aus Zucker …

Die Klassen 5 GY und 5 RS waren im Schwimmpark Twistringen. Das Wetter war gut und die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß!

Das Jump House in Bremen war das Sehnsuchtsziel der Klassen 6 GY und 6 RS. Hier wurde begeistert Trampolin gesprungen. Schaut euch das Video an!

https://www.dropbox.com/s/q75de29gh8w97v4/SUBX0831.MP4?dl=0

Die Klassen 7 GYa und 7 RS waren mit dem Kanu auf der Hunte unterwegs und bewältigten die Strecke von Astrup (Sandkrug) nach Oldenburg bis zur Schleuse. Das waren 12 km in fast 5 Stunden. Dazu kamen 5 km Fußweg vom und zum Bahnhof, da das Ausflugsziel mit dem Zug angefahren wurde. Die Klassen wurden von Frau Dr. Koch und Frau Dr. Lenk begleitet. Hier im Oldenburger Land war es bewölkt und alle sind zweimal durch Schauer nass geworden. Außerdem wurden Frau Dr. Lenk und ihr Team beim Anlegen des Kanus zur Frühstückspause baden geschickt, d.h. das Boot kenterte. Rückkehr war nach 18 Uhr in Bassum. Es war ein anstrengender Tag, aber es hat allen Spaß gemacht… Survival pur! Veranstalter war Yeti Oldenburg, vielen Dank an Silvia Geßmann für die kompetente und stets ermutigende Begleitung.

Die Klasse 7 GYb gestaltete Aktivitäten in der Schule, die 9 RS war in Twistringen im Kino – super, dass das nach der langen Corona-Pause nun endlich wieder möglich war!

Die Klasse 8 GY war im Freizeitpark Thüle. Die 10 GY hatte Spaß beim Bowlen und beim Essen gehen im Restaurant Café del Sol.

Die Klassen 8 RS und 9 GY waren auf der Wümme paddeln (siehe separater Bericht). Auf der Wümme in Lilienthal war es wunderschön, Sonne und ein bisschen wolkig. Das Kanufahren hat allen sichtlich Spaß gemacht.

Die Klasse 11 GY war in Bremerhaven. Dort hat es mit dem Wetter nicht so hingehauen, da es die ganze Zeit geregnet hat. Der Plan mit dem Sport am Strand fiel somit komplett ins Wasser. Aus einem eigentlich sinnlosen und komplett langweiligen Tag hat die Klasse aber das Beste gemacht und den Teamspirit hochgehalten.

Die Klasse 12 GY hatte mit Frau Orth bereits am Dienstag einen Ausflug ans Meer zum Wattwandern unternommen.

▲