Sportfest und Musik

Die LUKAS Schule feierte den letzten Schultag des Schuljahres 2021/2022 mit einem bunten Programm auf dem Schulgelände.

08:00-08:15    Aufbau Sportfest
08:15-11:30    Sportfest Sek I
11:45-12:30     Konzert der Schulband, Siegerehrung Sportfest
12:30-13:10    Zeugnisausgabe

Das Sportfest fand auf dem Gelände der LUKAS Schule in der Industriestraße statt. Es waren verschiedene Stationen aufgebaut, die im Klassenverband absolviert werden konnten. Die Schülerinnen und Schüler der E11 und Q12 betreuten die Stationen.

Alle Mädchen und Jungen kamen schon gleich in Sportsachen zur Schule. Dann ging es los mit zielgenauem Werfen von Bohnensäckchen, Hüpfen im Parcours, Hulahoop, Seilspringen, Ball Hochhalten, Dreisprung mit geschlossenen Beinen, Torwandschießen und vielem mehr. Das Wetter war nicht besonders freundlich, aber das störte so richtig keinen. Die Schülerfirma der LUKAS Realschule bot mit Hilfe von Frau Breyer und Frau einen Verkauf von Erfrischungen an.

Einige Klassen entwickelten einen großen Ehrgeiz! Die Kinder und Jugendlichen strengten sich an, um möglichst viele Punkte für ihre Klasse zu holen. Bei der Siegerehrung am Ende des Sportfestes wurden die besten Klassen geehrt und sie erhielten ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Vielen Dank an die Fachschaft Sport, die das Sportfest ausrichtete.

Vor der Siegerehrung trat die Schulband auf der Terrasse vor dem Musikraum auf. Alle Klassen ließen sich auf dem Rasen nieder und hörten der Musik zu. Diese bot eine Auswahl ihres Repertoires dar. Anschließend spielte noch die Lehrerband und schloss mit einem Segenslied und guten Wünschen für die Sommerferien.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die zu diesem schönen Abschluss des Schuljahres beitrugen.