In der LUKAS Schule ist ab dem neuen Schulhalbjahr eine Wanderausstellung zu sehen, die sich mit der Ackerfläche, die wir Menschen zur Verfügung haben, beschäftigt.
„Wo finde ich die Wanderausstellung?“
Wegen den Corona-Maßnahmen haben wir uns dazu entschieden, die Wanderausstellung alle 2 Wochen in eine andere Kohorte zu stellen, so dass jeder die Gelegenheit hat, sich die Ausstellung anzusehen.
„Worum geht es überhaupt genau?“
In der Wanderausstellung geht es um ein Projekt, in dem sie versuchen zu erklären, dass man die 2000 m², die man als Mensch hat, respektieren und schätzen muss. Denn jeder Mensch hat rein rechnerisch nur 2000 m² zur Verfügung, um alles, was ein Mensch braucht, anzubauen. Doch durch das Anwachsen der Menschheit und den ständigen Verlust von fruchtbaren Böden könnten es 2050 nur noch 1500 m² sein, die jeder Mensch hat.
Also, wenn euch das anspricht, müsst ihr in eurem Flur mal schauen, ob die Wanderausstellung bei euch steht. Die Wanderausstellung steht am Anfang des neuen Schulhalbjahres im Eingang der LUKAS Schule und wandert nach 2 Wochen in einen neuen Flur.
(Klasse 8 RS, Tristan)
(Bild: Screenshot)